< Schnee, letztes Baden und mehr Farben
28.10.2019 16:06

Musherworkshop und Training

Wir melden uns aus dem Herbsttraining mit ein paar Updates:

Das Training mit den Hunden läuft super. Wöchentlich steigern wir die Kilometer um alle für den Saisonstart Mitte Dezember fit zu bekommen.  Das neue Trainingsauto wurde bereitgestellt – hier ein grosses Dankeschön an Alex und Constantin für ihren Einsatz – und konnte bereits drei mal eingesetzt werden.

Die Bria- und Mulan-Welpen-Freeruns funktionieren mit Hilfe der Musherworkshop-Gäste und Ian als Teacher super. Letzte Woche haben wir auch das erste mal die Welpen während dem Freerun zusammengeführt. Die einen fanden es super, die anderen hingegegen waren etwas verwirrt, noch andere so kleine Fellnasen anzutreffen (Lotta).

Unsere Musherworkshop-Gäste sind überall mit dabei und legen auch bei der Schlittenreparatur Hand an.

Mitte Oktober ist Mona neu zum Team dazugestossen. Sie wird uns bis Ende April 2020 als Volontärin tatkräftig unterstützen. Mehr zu Mona findet ihr auf der Teamseite.