30.09.2014

Indian Summer, Training und Schnee

In den vergangenen 2 Wochen hatten wir ein bisschen von Allem: herrliche Herbsttage mit farbigen Wäldern und blauem Himmel, Regentage (nach denen die Pilze wieder zu spriessen begannen, aber wir haben das Sammeln nun eingestellt)...[mehr]


15.09.2014

Offizieller Sommer-Abschluss

Wie seit Jahren schon fast Tradition, hat die Senioren-Gruppe "Pilzwoche" bei uns auch den Sommer 2014 offiziell beendet.  11 Wanderer und Pilz-Liebhaber waren 10 Tage lang in unterschiedlichen Gebieten rund um...[mehr]


24.08.2014

Der Herbst hat begonnen!

Die Wälder beginnen sich zu verfärben, die Preiselbeeren werden langsam reif, die ersten Pilze können gesammelt werden und die Temperaturen sind wieder angenehm. Mit anderen Worten: der Herbst ist da! In den letzten Tagen fanden...[mehr]


02.08.2014

Immer noch hochsommerliche Hitze!

Die Tage werden wieder leicht kürzer, bzw. es wird wieder kurz Nacht. Aber die hochsommerlliche Hitzewelle ist noch nicht am Abklingen. Wir haben immer noch Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad mit nur jeweils kurzen Abkühlungen...[mehr]


22.07.2014

Heisse Sommertage hinter & vor uns!

Die letzten Tage waren durchgehend heiss und schwül! Tagsueber bis fast an die 30 Grad, nachts glücklicherweise eine kurze Abkühlung auf ca. 18 Grad.  Es soll noch einige Tage so weitergehen; erst auf Anfang August werden...[mehr]


10.07.2014

Sommer

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass wir den Sommer geniessen! Sei es beim Paddeln, Wandern oder bei FreeRuns und beim Baden mit den Hunden, alles ist bei dem momentan herrschenden Wetter einfach nur...[mehr]


20.06.2014

Happy Midsummer!

Der längste Tag des Jahres steht vor der Tür. Etwas mehr als 20 1/2 Stunden steht bei uns die Sonne morgen am Himmel. Und wer nach Sonnenuntergang noch wach ist, hat keine Probleme damit, draussen auf der Veranda ohne künstliches...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s