< Saison-Eröffnung!
31.12.2014 15:33

Ein Frohes Neues Jahr!

Die letzten News des Jahres 2014! Wie schnell das Jahr vorbei ging - unglaublich!

Die letzte Woche brachte uns ungewohnte Kälte bis -28 Grad. Seit gestern bewegen sich nun die Temperaturen wieder im viel angenehmeren Bereich. Zudem ist nochmals massig Schnee gefallen, so dass die Hunde, welche momentan grad mit 2 Gruppen auf Tour sind, um Silvester draussen in den Wildnishütten zu feiern, einen harten Job haben! Durchhalten Doggies, ihr schafft das! Morgen starten 2 weitere Gruppen auf Hüttentour, vielleicht kreuzen sie auch die Heimkehrer noch auf den Trails. Die See-Trails sind bei einer Eisdicke von knapp 35cm inzwischen mehr als sicher befahrbar!

Herrliche Sonnen-Einstrahlung in den letzten Tagen brachte so manches Fotografen-Herz zum schneller schlagen, leider halten die meisten Akkus aber nicht so lange, wie die Fotografen dies gerne möchten... bei -28 ja nicht erstaunlich.

Was bei den letzten News ganz vergessen ging: seit dem 14.12. haben wir einen Wurf Welpen! Sisu hat 3 kräftige Welpen zur Welt gebracht und fällt somit für den ganzen Winter aus. Ihren neuen Job liebt sie ebenfalls sehr und sie lässt ausrichten, ab Winter 15/16 sei sie wieder als Main-Leader mit dabei! Wir suchen noch nach den optimalen Namen für die 3 Kleinen und werden diese nachliefern sobald bekannt.

Bis am Wochenende soll es noch eher mild bleiben und auch noch weiter schneien. Ab Montag sinken die Temperaturen dann wieder stark! Also für die 3 Gruppen in der ersten Januar-Woche gilt dann wieder die Devise: warm anziehen, bitte!

An diesem letzten Tag des Jahres bleibt uns nichts anderes mehr übrig, als all unseren Gästen, Freunden und Partnern zu danken für ein unvergessliches Jahr 2014! Es war toll, Euch hier zu haben bzw. mit Euch zusammen zu arbeiten!
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein ebenso unvergessliches Jahr 2015, Gesundheit und viele spannende Momente!

Und last but not least, geht auch ein riesen Dankeschön an all unsere 4-beinigen Athleten, welche mit so einer grossen Freude ihren  Job machen, dass es einfach inspirierend ist, mit ihnen zu arbeiten! Weiter so Doggies, wir sind stolz auf Euch!