21.12.2010

Der kürzeste Tag ist da

Mit rund 4 Stunden 30 Minuten zwischen Sonnenaufgang und Sonnenunterang gehört der kürzeste Tag des Jahres inzwischen auch zur Vergangenheit. Rechnet man die langen Dämmerungsphasen dazu, sind die Tage eigentlich doch auch in...[mehr]


03.12.2010

Team komplett und Seen befahrbar

Seit Montag ist nun auch Sibylle bei uns, lebt sich ein, trainiert Hunde und lernt deren Namen, Futterbedarf und Besonderheiten kennen. Willkommen im Team! Somit ist unser Team nun komplett und wir freuen uns auf den baldigen...[mehr]


25.11.2010

Eis, Schnee, Training, Vollmond, Winter!

Optimale Trainingsverhältnisse, harte Trails, konstant tiefe Temperaturen im 2-stelligen Bereich! Was will ein Musher-Herz mehr! Wir trainieren nur noch mit Schlitten, alle anderen, motorisierten und nicht-motorisierten...[mehr]


13.11.2010

Schnee, Schnee, Schnee! Schöne und traurige News

Der fürs letzte Weekend angekündigte Schnee kam tatsächlich und tatsächlich liegt er noch immer! Es kommt sogar jeden Tag noch mehr dazu. Klar trainierten wir vorerst noch mit den Trainingswagen, aber am 10.11.10 hielt und nichts...[mehr]


08.11.2010

3. Winter-Start, ByeBye Torsten, Training und telefonische Erreichbarkeit

Es liegt wieder Schnee! Derjenige vom 23. Oktober hat nicht gehalten, danach hatten wir wieder wechselhaftes Wetter mit Regen, Frost, Schnee,  wieder Regen, ein Auf und Ab. Seit Samstag liegt nun wieder weicher Schnee und -...[mehr]


27.10.2010

2. Winter-Einbruch, erstes Eis und Inuit-Schlitten

So schön es auch war, wir wissen, dass die weisse Pracht vergänglich ist... Auf eine bleibende Schneedecke warten wir wieder, was aber eigentlich auch Vorteile hat: Erst sollen die Seen dick zufrieren, dann die Schneedecke...[mehr]


13.10.2010

Training, Training und nochmals Training!

Der Schnee blieb nicht liegen, haben wir auch nicht erwartet. Aber es gibt regelmässig Flockengestöber und weit kann der Winter nicht mehr sein... Ausser Training, Training und nochmals Training gibt es momentan nicht viel zu...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-33 Nächste > Letzte >>