31.12.2017

Jahresende mit viel Schnee und wenig Strom

Die Weihnachtswoche war in der ersten Hälfte geprägt von massig viel Neuschnee. Jeden Tag kämpften sich unsere Fronthunde wieder durch tiefen Schnee, um die Spuren neu zu öffnen. Die Gäste mussten kräftig mithelfen und kamen...[mehr]


24.12.2017

Frohe Weihnachten!

... und zack, schon ist Weihnachten.... eben noch kam es uns vor, als würde es noch lange dauern, aber nun feiern wir schon Heiligabend und morgen Weihnachten! Volles Haus, 18 Gäste, 4 1/2 Gruppen unterwegs, gestern viiiiiel...[mehr]


15.12.2017

Holzsauna brennt ...

...nachdem die Bauabnahme am Donnerstag erfolgreich war, steht einem gemütlichen Beisammensein in der Grillkota nach Tour oder Trainingstagen nichts mehr im Wege. Und auch die Holzsauna am See wird nun 2x die Woche für unsere...[mehr]


27.11.2017

Schnee, Schnee, Schnee und Schlitten fahren...

Nun ist es soweit und der Schnee ist zurück. Es schneit zur Zeit fast täglich bei milden minus Temperaturen, somit werden unsere Trails schön eingeschneit und werden pünktlich auf Saisonstart fertig. Unsere Grillkota wirkt mit...[mehr]


04.11.2017

Schneetraining bei Tageslicht und Mondschein

Durch die Zeitumstellung wird es nun schon am späten Nachmittag dunkel, was unser Training abenteuerlich und spannend gestaltet, da spätere Trainingsrunden meist im hellen anfangen und im dunkeln enden. Zum Glück sind wir alle...[mehr]


13.10.2017

Training Training Training

Kaum hat der Herbst angefangen, stehen wir schon unmittelbar davor, die ersten Nächte unter 0 geniessen zu dürfen. Die Wälder sind farbig und das Laub häuft sich am Boden. Es geht alles rasend schnell, trotzdem ist es immer...[mehr]


30.09.2017

Herbst-Training

Seit dem 23. September sind wir am trainieren unserer vierbeinigen Athleten, damit sie auch alle topfit werden bis zum Beginn der Winter-Saison. Aufgrund der noch sehr hohen, meist über 90%, Luftfeuchtigkeit, halten wir die...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-27 Nächste > Letzte >>